Vorbereitung hat begonnen ...

Vorbereitung hat begonnen ...

... KM und 1b starten in die neue Saison

Am Montag vor einer Woche startete unsere Kampfmannschaft mit 22 Mann (inkl. Testspieler) in die neue Saison. In den ersten 3 bis 4 Trainingswochen arbeitet das Trainerteam Buck/Ustamujic an der Kraft und Ausdauer des Teams gepaart mit technischen Übungen. Am Ende der Vorbereitung, wenn es hin zur Meisterschaft geht, wird an der Taktik gefeilt.

In der vergangenen intensiven Woche mit insgesamt 4 Trainingseinheiten absolvierten unsere Jungs auch schon das erste Testspiel gegen den UFC Siezenheim, welches mit 4:2 gewonnen werden konnte. Am Samstag wurde am Vormittag auch noch locker trainiert und ein Teambuilding innerhalb des Teams organisiert. 

"Wir erwarten uns eine Entwicklung und Steigerung auf allen Ebenen. Das Kollektiv rückt durch die Kader-Verjüngung mehr in den Mittelpunkt.", so das Trainergespann Buck/Ustamujic, welches zu Beginn der Meisterschaft auf jeden Spieler zählen muss.

vorläufiger Terminkalender für unsere KM:

5. Juli 
USK St. Koloman - 18:30 Uhr - Schorn-Holz-Arena

14. Juli
Einladungsturnier Austria Salzburg
Gegner: Austria Salzburg, Bergheim, Oberalm, GAK und FSV Frankfurt
Turnierplan: http://bit.ly/2MBCOVk

17. Juli
FC Bergheim - 19 Uhr - Bergheim

21. Juli
Lieferinger SV - 17 Uhr - Sportanlage Salzburg Nord - 1. Cuprunde

24. Juli
SC Bad Hofgastein - 19 Uhr - Schorn-Holz-Arena

4. August
Meisterschaftsstart: UFC Altenmarkt


Unsere 1b startete indes am vergangenen Montag in die Saison. Coach Heilinger appelliert unter anderem an die Trainingsmoral der Spieler.

"Ganz wichtig ist, dass wir an die gezeigten Leistungen im Frühjahr anschließen. Auch wenn wir einige wichtige Abgänge zu verschmerzen haben, tun sich hier Möglichkeiten für junge Spieler auf." Der 1b Trainer erwartet eine rege Trainingsbeteiligung, damit sich die Mannschaft als ganzes weiterentwickeln kann.

vorläufiges Programm 1b:

7. Juli
USK Anif 1b - 17 Uhr - Schorn-Holz-Arena

21. Juli
FC Bergheim 1c - 12 Uhr - Bergheim

4. August
Meisterschaftsstart: USV Koppl

Die Damenmannschaft beginnt die Meisterschaft mit Ende August/Anfang September - hierzu halten wir euch natürlich auch am Laufenden.

Spieltermine verfügbar - digital am Handykalender >> http://bit.ly/Spielkalender




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren